Chorleitung

Chorleitung - Philip Lehmann



Ich wurde 1984 in Teheran/ Iran geboren und wuchs an verschiedenen Orten in Südafrika und Deutschland, zuletzt Stade bei Hamburg, auf und lebe und arbeite nun in Hagenburg am Steinhuder Meer.


Bis 2010 habe ich Dirigieren, Violine und Barockviola an der HfMTM Hannover studiert.













  • Ich leite hauptberuflich fünf Chöre und projektweise verschiedenste Ensembles und Orchester,
  • coache Chorleiterinnen und Chorleiter darin Laienchöre zu leiten: www.chorleiter-coaching.de; und biete hier auch Stimmbildungskurse speziell für "ältere" Chöre an,
  • biete Mediation für Chöre an, die intern, mit ihrem Chorleiter oder Vorstand Probleme haben:  www.chor-mediation.de,
  • singe Tenor/ Bariton in verschiedenen Formationen (zum Großteil in Solistenensembles),
  • spiele Viola und Barockviola solistisch, im Ensemble und Orchester,
  • produziere Audioaufnahmen für mich und für andere,
  • arrangiere und orchestriere für alle erdenklichen Konstellationen,
  • arbeite seit 2015 sehr erfolgreich als Arrangeur "mit eigenem Online-Shop" ... und habe weltweit schon hunderten von Instrumentallehrern geholfen ihren Unterricht zu verbessern - nur weil sie nun endlich ihre Schüler am Klavier begleiten können. "einfache-klavierbegleitung.de"



Share by: